Newsletter Juli

Liebe Reiter und Freunde der Reitschule Erfurt,

die Zeit rast und schon ist die erste Jahreshälfte rum. Es ist wieder viel passiert, von dem wir euch berichten wollen.

Simba und Lilo haben ihren ersten öffentlichen Auftritt bravurös gemeistert. Wir waren ziemlich aufgeregt, weil allein das Hängerfahren für ein 8 Wochen altes „Baby“ eine spannende Sache sein kann. Aber bereits in der Vorbereitung beim Schickmachen waren beide sehr brav und auch auf der Fohlenschau zeigten sie sich von ihrer besten Seite. Obwohl die Bewertung für uns zweitrangig war, da sie nicht verkauft werden sollen, haben wir uns über das Prädikat Prämienfohlen sehr gefreut.

Mit Anfang Juli haben wir eine neue Reitlehrerin im Team. Elsa wird am Montag Nachmittag die Longen von Lara übernehmen. Sie verlässt uns leider, da sie ihr Studium beendet hat und nun wieder zurück in ihre Heimat zieht.

Apropos neu: das Parken am Feldrand hat bald ein Ende! Wir freuen uns über einen neuen Parkplatz auf der anderen (den meisten bisher unbekannten) Hofseite. Wir müssen noch die letzten Restarbeiten erledigen aber ganz bald kann hier ganz komfortabel geparkt werden. Außerdem findet sich dort vorne ein neuer kleiner Stallbereich, der für Gäste mit eigenem Pferd gedacht ist. Von hier geht es dann zu Fuß durch ein kleines Waldstückchen zum gewohnten Teil des Hofes. Ein großes Schild an der Abfahrt soll den Weg weisen und so finden bald auch neue Reitschüler besser zu uns.

Neu ist auch die zweite Anbindestange, die ab sofort genutzt werden kann. Gerade im Sommer ist die Schattenseite bestimmt sehr beliebt. Ein großer Dank geht an Reitpapa Kevin, der das quasi im Alleingang gebaut hat. Vielen Dank dafür!
Für mehr Komfort und Ambiente haben wir mit der neuen Sitzgelegenheit vor dem Stüberl auch gesorgt. Unter weißen Schirmen, neben blühendem Oleander genießt man einen ruhigen Moment auf dem Ponyhof.

Im August, genauer gesagt vom 01.-14.08. haben wir Betriebsferien. Die Pferde fahren deshalb ab 31.07. für zwei Wochen auf eine Koppel in der Nähe und dürfen Urlaub machen. In dieser Zeit findet kein Reitunterricht statt. In den anderen Ferienwochen haben wir regulär geöffnet.

Reiterferien: In den Wochen vom 25.-28.07. und 22.-25.08. jeweils von 9 bis 15 Uhr gibt es noch freie Plätze bei unseren Reiterferien. Wir freuen uns über Eure Anmeldungen!

Ein kleine Bitte: seid so nett und schreibt uns rechtzeitig vorab, wenn ihr in den Ferien nicht zum Reiten kommt, dann können wir einfach etwas besser planen.
Wahrscheinlich ergeben sich nach den Ferien auch einige Stundenplanänderungen. Wir versuchen natürlich alle Wünsche zu berücksichtigen und alle Kinder unterzubringen. Schreibt uns bitte auch hierzu zeitnah eine Email.

Zum Schluss noch der Hinweis auf unser Schauschmieden am Sonntag 10.07. ab 11 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Zuschauer!

Jetzt wünschen wir euch allen schöne Ferien und gute Erholung bei bestem Sommerwetter!