Dieses Jahr erwarten wir gleich drei Fohlen. Geplanter Weise haben wir zwei Fjordstuten decken lassen. Unser neu erworbenes Shetty schien sich vor dem Verkauf noch mit einem Hengst amüsiert zu haben, sodass wir erst kurz vor der Geburt mitbekamen, dass auch sie tragend ist.
Unser diesjähriges Namensmotto lautet „Gesteine“.
Am 06.05.2023 bringt Fine Hohenwindens Fancy Diamond zur Welt.
Von Anfang an ist sie ein mutiges, aufgeschlossenes und ausgesprochen neugieriges Fohlen. Ihr dunkles Gesicht und das lockige Fell machen sie optisch zu einem Hingucker. Sie wird zur Fohlenschau der IGF in Plaue vorgestellt und erhält die Prämie.
Fancy Diamond stammt ab von Cavall x Hjellsohn.
Am 24.05.2023 kommt Hohenwindens Jade zur Welt.
Jade ist das erste Fohlen von Jula, die als beste Ponystute der Leistungsprüfung in Oberpörlitz überzeugen konnte. Jade ist erst zurückhaltend, wird mit der Zeit aber deutlich aufgeschlossener. Die ersten Monate hatte sie einen kleinen Rotstich in Mähne und Schweif, sodass wir uns nicht sicher waren, ob sie ein Rotfalbe ist. Das hat sich dann aber verwachsen.
Jade stammt ab von Harkon x Vacceur.
Beide Fjordfohlen ziehen in die Aufzucht nach Bad Tennstedt. Hier werden sie mit Gleichaltrigen aufwachsen, bis wir sie zum Anreiten wieder zurückholen.
Fancy Diamond und Jade in der Aufzucht 2024
Am 04.05.2023 kommt unser Überraschungsfohlen Hohenwindens Kiesel zur Welt.
Keiner hat die Herzen der Kinder so im Sturm erobert wie dieser kleine Kerl. Bei seiner Geburt war er kaum größer als eine Katze. Noch dazu ist ein Falbschecke, was sehr selten ist. Er knabbert gerne überall dranherum und ärgerte die Größeren mit gezieltem Zwicken in die Hinterbeine.
Leider hat er im August einen tragischen Unfall und galoppiert seitdem über die Regenbogenbrücke. Dieses Unglück können wir bis heute kaum fassen und hoffen, dass wir zukünftig von solch erschütternden Zwischenfällen verschont bleiben.