Svenja

Hallo, ich bin Svenja und die Voltigiertrainerin unseres Teams. Im Gegensatz zu vielen Kindern bin ich vom Reiten zum Voltigieren gekommen und nie wieder davon losgekommen. Ich stamme aus dem Rheinland, wo es jede Menge Reitvereine mit Voltigieren gibt und habe selber auch an Turnieren im Einzel und Gruppenvoltigieren teilgenommen. Während meines Medizinstudiums in Lübeck habe ich dort im Reitverein zahlreiche Voltigiergruppen aufgebaut, ich kann nicht sagen, ob ich mehr Zeit im Stall oder an der Uni verbracht habe😀. Dort habe ich auch unsere Voltigierpferde selber ausgesucht und ausgebildet. Seit 1999 lebe ich in Weimar, habe inzwischen 5 Kinder, wobei leider nur meine Mädchen mit dem Pferdevirus infiziert wurden. Das Schönste am Voltigieren ist es, gemeinsam mit anderen Kindern und dem Pferd zu einem Team zu gehören! Mir persönlich ist es dabei wichtig, dass die Gesundheit des Pferdes immer an erster Stelle steht und die Kinder echte Allrounder werden bezüglich ihrer Koordination, Kraft, Kondition und Gelenkigkeit. Spaß und Teamgeist führen zu vielen kleinen gemeinsamen Erfolgserlebnissen. Akrobatik auf dem Pferd erfordert Mut und Vertrauen und Ihr werdet über Euch hinauswachsen. Ich freue mich auf Euch, Eure Svenja