Wir verabschieden uns in den Sommerurlaub!

Hallo liebe Reiter und Freunde der Reitschule Erfurt, 
Die Ponys und wir haben vom 01.-14.08. betriebsfrei. Es finden in dieser Zeit keine Longen, Reitgruppen und Ausritte statt.


Ein paar Sachen wollen wir euch aber noch erzählen, bevor wir weg sind: 
Viele von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, Bazyl ist nicht länger im Schulbetrieb. Er gehört jetzt Christoph und wird von nun an westernmäßig ausgebildet. Bestimmt begleitet er den ein oder anderen sicher mal auf einen Ausritt. 


Da uns Bazyl als Schulpony fehlt, mussten wir nach Ersatz suchen und tatsächlich haben wir eine süße Stute namens Luna gefunden. Freut euch auf ein Kennenlernen nach den Ferien!

Neu ist auch unser Waschbecken neben der Sattelkammer. Von nun an kann jeder das Gebiss seines Ponys nach dem Reiten ordnungsgemäß sauber machen. Im Zuge dessen haben wir auch eine tolle Pferdedusche am Putzplatz angebracht. Sollte es also nochmal heiß und das Pony (oder auch der Reiter) geschwitzt sein, darf geduscht werden.

Die Kinderferien sind auch jetzt wieder der Renner! Daher möchten wir auch in der ersten Herbstferienwoche wieder einen Kurs anbieten. Es darf sich ab jetzt gerne für die Woche vom 17.-20.10.2022 angemeldet werden, selbst wenn es aktuell noch nicht auf der Website ausgeschrieben ist. Im Dressur- und Cavalettikurs gibt es noch freie Plätze! Hierzu auch schon der Spoiler für nächstes Jahr: es wird ab 2023 Reitabzeichenkurse in den Ferien geben. Wir freuen uns riesig über den wachsenden Leistungsstand unserer Reitschüler und wollen ihnen so die Möglichkeit geben, ihr Können zu zeigen. Mehr Infos dazu findet ihr bald auf unserer Internetseite.

Wir beenden unseren Newsletter mit dem Hinweis, dass mit dem 15.08. bitte auf dem neuen Parkplatz geparkt wird. Auch die Fahrradfahrer finden hier ihre Abstellmöglichkeit. Im Grunde ist es nur eine Abfahrt früher bzw. später – je nachdem von wo man kommt. Ein großes Schild weist euch den Weg.


Jetzt wünschen wir allen gute Erholung und schöne Ferien,
eure Caroline und Christoph