Newsletter September

Liebe Reitschüler und Freunde der Reitschule Erfurt,

das erwartete Stundenplan-Chaos blieb aus und wir konnten überraschend entspannt in das neue Schuljahr starten.
Der neue Parkplatz kommt sehr gut an. Genauso freuen wir uns über das kleine Empfangskomitee direkt daneben – Nieke und Perle sind zwei Shetland Ponys, die sehr gerne von allen Gästen gestreichelt werden. Bald werden sie uns hoffentlich beim Ponyführen und auf dem Reitplatz unterstützen.

Wir begrüßen zwei neue Reitlehrerinnen im Team. Golde unterstützt uns zukünftig an der Longe am Montag und übernimmt die Reitgruppen am Mittwoch. Sophie durfte einige Interessenten von der Wartelisten glücklich machen, die einen Termin bei ihr am Freitag ergattern konnten.

Die Voltigierer haben sich für die kalte Jahreszeit auch gerüstet und ein motorisiertes Holzpferd erworben. Das ermöglicht ein völlig wetterunabhängiges und pferdeschonendes Training. Wir sind von der Eigeninitiative sehr begeistert und wünschen den Mädels damit ganz viel Spaß!

Am 15. September hat Jula ihre Stutleistungsprüfung mit einer Traumnote von 7,75 bestanden. Damit ist Sie eine Verbandsprämienstute, was uns natürlich sehr stolz macht. insbesondere ;ihre Leistung im Freispringen hat die Richter begeistert. Umso mehr freuen wir uns auf das Fohlen von ihr in 2023.

Es gibt auch wieder spannende Termine zu verkünden.
Am 02. Oktober ziehen unsere beiden Fohlen aus. Simba und Lilo sind inzwischen sechs Monate alt und nun ist es an der Zeit, flügge zu werden. Sie dürfen die nächsten drei Jahre mit gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen, bevor sie dann als stattliche Nachwuchspferde zurück zu uns an den Hof kommen.

Am 31. Oktober bietet Laura einen Sitzschulungskurs mit Franklin Bällen an. Das ist wirklich eine außergewöhnliche Gelegenheit, den eigenen Sitz zu verbessern. Es wird zweimal geritten und es gibt eine Theorieunterweisung.

Am 3. Advent findet einmalig das Weihnachtsbaumschlagen mit Punsch und Grill bei uns statt. Sicher kennt ihr unseren kleinen Weihnachtstannenwald neben dem Reitplatz. So langsam werden die Bäume aber zu groß, als dass sie noch ins Wohnzimmer passen. Daher würden wir unseren Kunden gerne die Chance geben, sich IHREN Baum auszusuchen, ab November zu reservieren und am 11.12.2022 (3. Advent) selbst zu schlagen. Das ist bestimmt ein tolles Event für Groß und Klein!

Wir arbeiten auch fleißig an unserem Terminplan für 2023. Wir haben viele neue Ideen und natürlich Wohlbekanntes aus diesem Jahr. Im Herbst werden wir den Plan online stellen und auch per Newsletter verschicken. Wer bisher noch keinen Newsletter erhalten hat, kann sich auf unserer Website einfach dafür anmelden.

Viele Grüße,
Caroline & Christoph