Sophie

Hallo, mein Name ist Sophie.

Schon als Kind mit 4 Jahren habe ich neben dem Eiskunstlaufen das Reiten für mich entdeckt.

Irgendwann musste ich mich für eins entscheiden und die Wahl fiel aufs Reiten. Ich stamme aus einer nicht-Reiter-Familie und bin eher zufällig zum Reiten gekommen. Ich hatte das Glück in einem Privatstall bei Bekannten lernen zu dürfen, wofür ich sehr dankbar bin. Ich habe jede freie Minute dort verbracht.

2017 war es dann endlich soweit und ich habe mein erstes eigenes Pferd bekommen. Meinen mittlerweile 19-jährigen Hafi Wallach Severino. Er ist ein sehr wichtiger Lehrmeister für mich von dem ich sehr viel mitnehmen konnte. Er hat mir vor allem eines gelehrt: nur mit einem fairen, liebevollen und gemeinschaftlichen Umgang kann man seine Ziele erreichen und über sich hinauswachsen. Mittlerweile reiten wir Dressur bis zur Klasse M und gerne auch mal Lektionen aus der S Dressur zum Spaß. Auch wir lernen noch sehr viel, denn man lernt ja nie aus und es schleichen sich gerne mal kleine Fehler ein. Zur Abwechslung machen wir gerne Freiarbeit und Zirzensik.

2018 bekam meine Schwester ihr erstes eigenes Pferd. Eine jetzt 15-jährige Hafi Stute. Zusammen leben die Beiden seit Januar 2020 nach etlichen Stallwechseln in unserem eigenen kleinen Paradies.

Da ich bisher schon einige Reiter in Dressur und Bodenarbeit unterrichtet habe, entschloss ich mich meinen Trainerschein zu machen.

Mir ist ein fairer Umgang und eine feine Kommunikation als Team sehr wichtig. So haben Reiter und Pferd spaß an der Arbeit.